BAT Balken
BAT Logo
Das 7. Berner Architekten Treffen im Rückblick

Die siebente Austragung des Berner Architekten Treffens führte uns in das Thema Controlling und Marketing von Architektur ein. Anhand der Präsentation der RTC gewannen wir Einsichten in die Erfahrungen im Aufbau und Umgang mit Architekturcontrolling, insbesondere der geeigneten Auswahl von aussagekräftigen Kennzahlen. In der Präsentation von Daniel Bernasconi wurde uns die Bedeutung und Wichtigkeit eines guten Architekturmarketings anhand vieler Erfahrungen und Annektoten sehr anschaulich und eindringlich vor Augen geführt. Obwohl wir dieses Mal entgegen unserer Tradition nur zwei Präsentationen im Programm hatten, waren die über 70 Teilnehmer begeistert und diskutierten intensiv mit den Referenten und miteinander während des anschliessenden Apéros.

Impressionen

Downloads
  Programmheft
Felix Grimm (RTC AG) und Matthias Stutz (Universität St. Gallen) Wertorientierte Architektursteuerung bei der RTC
Daniel Bernasconi (CSC Switzerland) Der richtige Mix